Mathematik Klasse 8
TEST Nr. 3 Name: _______________ Punkte:_______________
1. Aufgabe: (1,5 Punkte)
Fasse zusammen. a.) (¼x – 25)² b.) 3x (4 – y) + (1 - x) (x + 3) c.) 9x² + 24x + 16
2. Aufgabe: (2 Punkte)
Gib die Definitionsmenge an. a.) x + 5 2x b.) a + 5 g 4a(a – ½) c.) x + 22 g (4x + 5)(3x – 2)
3. Aufgabe: (3,5 Punkte)
Kürze soweit wie möglich. a.) 125x²y³ 500x³y³ b.) 2 (x + 5)² x² - 25 c.) 36x² - 12x + 1 72x² - 2
4. Aufgabe: (3 Punkte)
Berechne. 4x + 12x – 3 - 3 12x + 4 9x + 3
Viel Glück!!!
TEST Nr. 3 Name: _______________ Punkte:_______________
1. Aufgabe: (1,5 Punkte)
Fasse zusammen. a.) (¼x – 25)² b.) 3x (4 – y) + (1 - x) (x + 3) c.) 9x² + 24x + 16
2. Aufgabe: (2 Punkte)
Gib die Definitionsmenge an. a.) x + 5 2x b.) a + 5 g 4a(a – ½) c.) x + 22 g (4x + 5)(3x – 2)
3. Aufgabe: (3,5 Punkte)
Kürze soweit wie möglich. a.) 125x²y³ 500x³y³ b.) 2 (x + 5)² x² - 25 c.) 36x² - 12x + 1 72x² - 2
4. Aufgabe: (3 Punkte)
Berechne. 4x + 12x – 3 - 3 12x + 4 9x + 3
Viel Glück!!!
Mathematik Klasse 8
TEST Nr. 3
1. Aufgabe: (1,5 Punkte)
Fasse zusammen. a.) (¼x – 25)² = 1/16 x² - 12½x + 625 b.) 3x (4 – y) + (1 - x) (x + 3) = 10x – 3xy + 3 –x² c.) 9x² + 24x + 16 = (3x + 4)²
2. Aufgabe: (2 Punkte)
Gib die Definitionsmenge an. a.) D = Q\{0} b.) D = Q\{0;½} c.) D = Q\{1¼, 2/3}
3. Aufgabe: (3,5 Punkte)
Kürze soweit wie möglich. a.) 1 4x b.) 2 (x + 5) x - 5 c.) 6x - 1 12 + 2
TEST Nr. 3
1. Aufgabe: (1,5 Punkte)
Fasse zusammen. a.) (¼x – 25)² = 1/16 x² - 12½x + 625 b.) 3x (4 – y) + (1 - x) (x + 3) = 10x – 3xy + 3 –x² c.) 9x² + 24x + 16 = (3x + 4)²
2. Aufgabe: (2 Punkte)
Gib die Definitionsmenge an. a.) D = Q\{0} b.) D = Q\{0;½} c.) D = Q\{1¼, 2/3}
3. Aufgabe: (3,5 Punkte)
Kürze soweit wie möglich. a.) 1 4x b.) 2 (x + 5) x - 5 c.) 6x - 1 12 + 2