Klassenarbeiten kostenlos
5. Klasse / Geografie
Aufgeschlossenheit für Fremdes |
Abenteuer bestehen lernen |
Verantwortung für die Umwelt tragen lernen |
Natur und ihre Schätze untersuchen |
soziales Verhalten fördern | fortschrittliche Erziehung |
Vorurteile gegenüber Fremdem abbauen |
Geben bereitet mehr Freude als Nehmen |
genügsam sein |
Warum das Thema Indianer? Kreuze die richtigen Aussagen an!
Aufgeschlossenheit für Fremdes |
Abenteuer bestehen lernen |
Verantwortung für die Umwelt tragen lernen |
Natur und ihre Schätze untersuchen |
soziales Verhalten fördern | fortschrittliche Erziehung |
Vorurteile gegenüber Fremdem abbauen |
Geben bereitet mehr Freude als Nehmen |
genügsam sein |
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________
Woher kamen die Indianer?
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________
Welcher Mann gab den Indianern ihren Namen und wie kam er dazu?
Indianer ernähren sich von Kaninchen und Schlangen | |
Indianer bauen Mais, Kürbisse, Tabak, Bohnen an | |
Blizzards, Schneestürme aus dem Norden | |
Creek, Cherokee | |
Canyons, ausgetrocknete Flussbetten | |
Golf von Mexiko | |
Bewässerungssysteme | |
Waschbären, Rehe, Alligatoren, Enten | |
Wüstenklima | |
Waldindianer jagen Elche, Bären und Biber |
Ordne folgende Aussagen den entsprechenden Gebieten zu.
A | Indianer ernähren sich von Kaninchen und Schlangen |
B | Indianer bauen Mais, Kürbisse, Tabak, Bohnen an |
X | Blizzards, Schneestürme aus dem Norden |
B | Creek, Cherokee |
A | Canyons, ausgetrocknete Flussbetten |
B | Golf von Mexiko |
A | Bewässerungssysteme |
B | Waschbären, Rehe, Alligatoren, Enten |
A | Wüstenklima |
X | Waldindianer jagen Elche, Bären und Biber |
Jugend-Bund: | ______________________________ |
Stamm: | ______________________________ |
Clan: | ______________________________ |
Religiöser Bund: | ______________________________ |
Kriegsbund: | ______________________________ |
Häuptling: | ______________________________ |
Vergleiche die indianische Gesellschaft mit der unsrigen.
Jugend-Bund: | Pfadfinder |
Stamm: | Kanton / Bundesland |
Clan: | Gemeinde |
Religiöser Bund: | Kirche |
Kriegsbund: | Militär |
Häuptling: | Präsident |
Indianer
Inhalte auswählen
Informationen