Setze s, ss oder ß ein.
Heute beschlo___ unsere Kla___e ein Herbstfe___t zu veranstalten,
da___ schon bald stattfinden sollte. Unsere Kla___enlehrerin meinte,
da___ wir dafür er___t einmal Ideen sammeln mü___ten. Sie schlug vor, da___
da___ Kla___enzimmer, da___ der Hau___meister erst kürzlich renoviert hatte, für die___es Ereigni___ geschmückt werden sollte.
Die Jungs wollten ein Fu___ballspiel im Kla___enraum veranstalten, doch da___ lie___ unsere Lehrerin nicht zu. Sie wu___te aber, da___ die Kinder aus der Kla___e gerne tanzen und schlug de___halb vor, eine Disko zu veranstalten. Das würde sicher allen viel Spa___ machen. Von die___em Vorschlag waren wir sofort begei___tert.
Es sollten aber auch lu___tige Spiele gemacht werden. Aus dem Geld aus unserer
Kla___enka___e kauften wir Sü___igkeiten und Wa___er. Au___erdem brachte jeder etwas für das Buffet mit: Kä___e, Nu___schnecken und Salate. Maria wollte Orangensaft pre___en und Oliver brachte hei___e Würstchen.
Schlie___lich war es soweit: Da___ gro___e Fe___t konnte beginnen. Wir tanzten und hörten laute Mu___ik. Dann a___en wir Kuchen und Brötchen vom Buffet. Damit die Schule am näch___ten Tag, keine Beschwerde au___ der Nachbarschaft bekam, stellten wir die Musik später lei___er.
Zum Schlu___ räumten wir den Kla___enraum auf und packten unsere Sachen
zu___ammen. Alle fanden, da___ da___ Fe___t ein voller Erfolg war.
Setze s, ss oder ß ein.
Heute beschloss unsere Klasse ein Herbstfest zu veranstalten,
das schon bald stattfinden sollte. Unsere Klassenlehrerin meinte,
dass wir dafür erst einmal Ideen sammeln müssten. Sie schlug vor, dass
das Klassenzimmer, das der Hausmeister erst kürzlich renoviert hatte, für dieses Ereignis geschmückt werden sollte.
Die Jungs wollten ein Fußballspiel im Klassenraum veranstalten, doch das ließ unsere Lehrerin nicht zu. Sie wusste aber, dass die Kinder aus der Klasse gerne tanzen und schlug deshalb vor, eine Disko zu veranstalten. Das würde sicher allen viel Spaß machen. Von diesem Vorschlag waren wir sofort begeistert.
Es sollten aber auch lustige Spiele gemacht werden. Aus dem Geld aus unserer
Klassenkasse kauften wir Süßigkeiten und Wasser. Außerdem brachte jeder etwas für das Buffet mit: Käse, Nussschnecken und Salate. Maria wollte Orangensaft pressen und Oliver brachte heiße Würstchen.
Schließlich war es soweit: Das große Fest konnte beginnen. Wir tanzten und hörten laute Musik. Dann aßen wir Kuchen und Brötchen vom Buffet. Damit die Schule am nächsten Tag, keine Beschwerde aus der Nachbarschaft bekam, stellten wir die Musik später leiser.
Zum Schluss räumten wir den Klassenraum auf und packten unsere Sachen
zusammen. Alle fanden, dass das Fest ein voller Erfolg war.