Klassenarbeiten kostenlos
4. Klasse / Religion
Ergänze den Text:
1. | __________________________________________________ |
2. | __________________________________________________ |
3. | __________________________________________________ |
4. | __________________________________________________ |
Nenne 4 Dinge, die Gott in der Schöpfungsgeschichte erschaffen hat.
1. | Vögel |
2. | Bäume |
3. | Pflanzen |
4. | Fische |
Schleusen des Himmels | Unterwelt | Urozean | Säulen der Erde |
Säulen des Himmels | Wolkenschieber | Säulen der Sterne | Erdscheibe |
Der Erzähler in der Bibel stellte sich die Welt anders vor als wir heute.
Was gab es für ihn? Streiche die falschen Begriffe durch.
Schleusen des Himmels | Unterwelt | Säulen der Erde | |
Säulen des Himmels | Erdscheibe |
Wo genau findest du das Schöpfungslied? Kreuze an:
____________________________________________________________
____________________________________________________________
____________________________________________________________
Was erwartet Gott von den Menschen, die er erschaffen hat?
____________________________________________________________
____________________________________________________________
Welche Aufgabe bekamen die Menschen von Gott?
____________________________________________________________
____________________________________________________________
____________________________________________________________
____________________________________________________________
Der letzte Tag der Schöpfung ist eine Ruhetag. Heute ist der Sonntag für viele Menschen tatsächlich ein Tag der Ruhe, für andere nicht. Begründe warum (Schreibe zu JA und NEIN!):
Ergänze.
1. | ____________________________________________________________ |
2. | ____________________________________________________________ |
1. | ____________________________________________________________ |
2. | ____________________________________________________________ |
Was kannst DU selbst (als Kind) zur Erhaltung der Schöpfung beitragen? Nenne 2 verschiedene Ideen.
1. | keine Umweltverschmutzung (Müll immer in den Mülleimer) |
2. | Mit dem Fahrrad in die Schule fahren. |
1. | Autofahren reduzieren, alternative Energiequellen nutzen. |
2. | Wälder erhalten, Sprühdosen ohne Treibgas verwenden |
Inhalte auswählen
Informationen