Klassenarbeiten kostenlos
4. Klasse / Musik
______________________________ | ______________________________ |
______________________________ | ______________________________ |
______________________________ |
Nenne 5 Gegensätze in der Musik.
laut – leise | sehr laut – sehr leise |
schnell – langsam | mittellaut – mittelleise |
wenig – viel |
Verbinde die Begriffe, die zueinander gehören.
Schreibe die Abkürzungen der italienischen Begriffe in die Klammer.
hohe Instrumente | tiefe Instrumente |
Welche Instrumente sind hohe und welche sind tiefe Instrumente? Ordne zu:
hohe Instrumente | tiefe Instrumente |
Becken | Große Trommel |
Triangel | Pauke |
Blockflöte | Kontrabass |
Wie verändert sich ein Ton, wenn man einen Strohhalm durch einen zweiten verlängert und hineinbläst?
Was bedeutet > in der Musik ?
Was bedeutet < in der Musik ?
Ein Echo hallt in einer Schlucht | |
Ein Krankenwagen mit Martinshorn kommt auf dich zu und hält direkt neben dir. | |
Ein Junge bläst in seine Flöte bis ihmj die Luft ausgeht. |
Ordne die Zeichen und richtig zu.
Ein Echo hallt in einer Schlucht | |
Ein Krankenwagen mit Martinshorn kommt auf dich zu und hält direkt neben dir. | |
Ein Junge bläst in seine Flöte bis ihmj die Luft ausgeht. |
Stell dir vor, du bläst einen Ton auf der Flöte, bis du keine Luft mehr hast. Was passiert, am Schluss?
Was wird aus der Note f wenn vor ihr ein Kreuz steht?
Inhalte auswählen
Informationen