Klassenarbeiten kostenlos
3. Klasse / Musik
zweiten verlängert und hineinbläst?Wie verändert sich ein Ton, wenn man einen Strohhalm durch einen
zweiten verlängert und hineinbläst?

Verbinde die Begriffe, die zueinander gehören.
Schreibe die Abkürzungen der italienischen Begriffe in die Klammer.

| ______________________________ | ______________________________ |
| ______________________________ | ______________________________ |
| ______________________________ |
Nenne 5 Gegensätze in der Musik.
| laut – leise | sehr laut – sehr leise |
| schnell – langsam | mittellaut – mittelleise |
| wenig – viel |
| hohe Instrumente | tiefe Instrumente |
Welche Instrumente sind hohe und welche sind tiefe Instrumente? Ordne zu:
| hohe Instrumente | tiefe Instrumente |
| Becken | Große Trommel |
| Triangel | Pauke |
| Blockflöte | Kontrabass |
Was bedeutet > in der Musik ?
Was bedeutet < in der Musik ?
hast. Was passiert, am Schluss?Stell dir vor, du bläst einen Ton auf der Flöte, bis du keine Luft mehr
hast. Was passiert, am Schluss?
Was wird aus der Note f wenn vor ihr ein Kreuz steht?
und richtig zu.| Ein Echo hallt in einer Schlucht | |
| Ein Krankenwagen mit Martinshorn kommt auf dich zu und hält direkt neben dir. | |
| Ein Junge bläst in seine Flöte bis ihmj die Luft ausgeht. |
Ordne die Zeichen
und richtig zu.
| Ein Echo hallt in einer Schlucht | ![]() |
| Ein Krankenwagen mit Martinshorn kommt auf dich zu und hält direkt neben dir. | ![]() |
| Ein Junge bläst in seine Flöte bis ihmj die Luft ausgeht. | ![]() |
Inhalte auswählen
Informationen

