Wenn d am Ende eines Wortes steht, spricht man es hart wie
ein t. Lies die folgenden Sätze.
Ole und Ben sind im Sand.
Edda hat ein Hemd.
Das Kind hat ein Bild in der Hand.
Wenn du das Wort verlängerst, kannst du das d wieder hören.
Ergänze und lies die Wörter.
Kreise die Wörter ein, die man am Ende mit einem d schreibt.
die Hand ___________ das Pferd ___________
der Wald ___________ das Kind ___________
der Hund ___________ das Lied ___________
der Rand ___________ das Land ___________
ein t. Lies die folgenden Sätze.
Ole und Ben sind im Sand.
Edda hat ein Hemd.
Das Kind hat ein Bild in der Hand.
Wenn du das Wort verlängerst, kannst du das d wieder hören.
Ergänze und lies die Wörter.
Kreise die Wörter ein, die man am Ende mit einem d schreibt.
die Hand ___________ das Pferd ___________
der Wald ___________ das Kind ___________
der Hund ___________ das Lied ___________
der Rand ___________ das Land ___________
Wenn d am Ende eines Wortes steht, spricht man es hart wie
ein t. Lies die folgenden Sätze.
Ole und Ben sind im Sand.
Edda hat ein Hemd.
Das Kind hat ein Bild in der Hand.
Wenn du das Wort verlängerst, kannst du das d wieder hören.
Ergänze und lies die Wörter.
Kreise die Wörter ein, die man am Ende mit einem d schreibt.
die Hand viele Hände das Pferd viele Pferde
der Wald viele Wälder das Kind viele Kinder
der Hund viele Hunde das Lied viele Lieder
der Rand viele Ränder das Land viele Länder
ein t. Lies die folgenden Sätze.
Ole und Ben sind im Sand.
Edda hat ein Hemd.
Das Kind hat ein Bild in der Hand.
Wenn du das Wort verlängerst, kannst du das d wieder hören.
Ergänze und lies die Wörter.
Kreise die Wörter ein, die man am Ende mit einem d schreibt.
die Hand viele Hände das Pferd viele Pferde
der Wald viele Wälder das Kind viele Kinder
der Hund viele Hunde das Lied viele Lieder
der Rand viele Ränder das Land viele Länder